Brief aus dem Gefängnis in Siano (CZ) Italien

Hier ein Brief welchen wir aus dem „opuscolo“ Nr. 150 von OLGa (E´ Ora di Liberarsi dalle Galere/ es ist Zeit sich von den Gefängnissen zu befreien) Übersetzt haben. Dieser Zusammenhang ist aus Italien und schreiben im Vorwort des „opuscolo“, OLGa entsteht hauptsächlich um Draußen zu informieren was Drinnen passiert, um den Austausch am laufen zu halten, um zu vereinen in Unterstürzung für den Kampf gegen das Gefängnis. Unter www.autprol.org/olga/ findet ihr ihre Internet presenz wo sie über Kämpfe um das Gefangnis informieren. Wir nutzen diese Gelegenheit um uns bei ihnen und euch zu entschuldigen denn wir haben vergessen zu betonen das die übersetzten Briefe aus der GI NR. 440 auch aus einen vorherigen „opuscolo“ von OLGa übersetzt worden.

Brief aus dem Gefängnis in Siano (CZ) Italien
Hallo OLGa,
ich hoffe das ihr in super Form seit und ich danke euch für die stimme die ihr uns vergessenen gibt. In meinem letzten Brief redete ich von Michele Carosiello und über den Mord durch schlechte gesundheits- Behandlung dem er unterzogen wurde.
Gut, die Kalabrische Justiz verleugnet sich nie, ihre Gleichgültigkeit und Arroganz kennen keine Grenzen. In der tat, am 11/12/2001 ist Giuseppe Cozzolino ein 66 jähriger man welcher von 13 Pathologien betroffen war, von welchen 3 ihn zu einem Subjekt machten der in Lebensgefahr ist.
Jemand könnte einwenden das ein derartiges Subjekt auch draußen sterben kann aber ich will euch die Ereignisse erklären welche zu seinem Tod geführt haben und wie immer überlasse ich euch die Entscheidung wer daran schuld ist.
Wie ich gesagt habe war Giuseppe Cozzolino von 13 Pathologien betroffen von denen 3 sehr schlimm waren. Vor ein paar Tagen brachten sie ihn in ein Krankenhaus um ihn eine Vene zu entfernen die ans Herz führt, er wird aus dem Krankenhaus mit einem Roten Punkt entlassen was heißt das er 24 stundenlang kontrolliert werden muss. Als er hier ankommt wir er in eine Zelle in der 4 Etage des Bereiches AS3 platziert. Mit Heizungen die nur Morgens und abends angemacht werden, wenn die Heizungen morgens laufen kannst du kein warmes Wasser zum duschen nutzen, einem kaputten Fahrstuhl, kein Defibrillator auf der Etage, keine Sauerstoffflasche und keine Krankenabteilung in einer Sektion mit über 200 Häftlingen.
Samstag morgen hat Cozzolino ein Herzinsuffizienz, die Krankenschwestern welche sich in den unteren Etage befinden sind in kurzer zeit da aber die Ärzte stattdessen müssen aus der 400 m entfernten Zentralen Kranken Station und müssen noch zu Fuß 4 Etagen hoch weil der Fahrstuhl nicht funktioniert, in wenigen Worten, als sie in der Sektion ankommen können sie nur noch den Tod von Cozzollino feststellen. Erinnert ihr euch an den Fakt das Cozzollino 24 Stunden überwacht werden muss?
Dazu musst ihr wissen das sich in diesem Institut eine Klinik befindet die auf dem Papier eine der Besten in Italien gilt aber in den Fakten eine Klinik mit maximal 26 betten ist, trotzdem kommen aus anderen Instituten immer weiter Leute mit Schweren Pathologien welche Technisch in der Klinik untergebracht seien müssten stattdessen sind sie in den Sektionen mit Rollstühlen, Krücken Etc.
Der verantwortliche für die Gesundheit in dem Institut hat erklärt das sich Cozzolino dauerhaft in Lebensgefahr befand trotzdem hat keiner etwas unternommen um ihn sein leben zu retten, wenn das nicht Gleichgültigkeit, Arroganz und Inkompetenz sind was dann?
Ich befinde mich in genannten Institut seit einem Jahr und 11 Monaten und in diesem Zeitraum sind 6 Gefangene gestorben, 5 an schlechte gesundheits- Behandlung und einer hat sich erhängen, entscheidet ihr ob das zu viele sind, ich habe mein Urteil schon gegeben und es ist nicht positiv.
Auch Heute Liebe und Respekt für den Tod eines anderen von der Welt Vergessenen, was sind wir schon dafür.
Früher sagte man wir sind nur eine Nummer, heute bin ich überzeugt das wir nur ihr Gehalt am ende Monats sind und wen interessiert es wenn einer Stirbt, viele andere werden ihre Plätze einnehmen.
Liebe freunde von OLGa danke für den mir erlaubten Gefühlsausbruch und ich entschuldige mich dafür das ich keinem Glückwünsche schicke, aber ich bin der Meinung das es wenig zu feiern gibt. Liebe Grüße

17 Dezember 2021