Zweite Knastkundgebung vor der JVA-Billwerder am 30.10.21

Netzwerk Freiheit für alle politische Gefangenen

Wir haben der JVA-Billwerder in Hamburg wieder einen Besuch abgestattet, um unserem Genossen Musa Aşoğlu den Rücken zu stärken und die Anstalt aufzufordern ihre Schikanen gegenüber den Gefangenen zu unterlassen. Nachdem wir im März diesen Jahres das erste Mal unseren Protest vor die JVA-Billwerder getragen haben, hat sich die Situation für Musa nicht grundlegend verbessert und die Anstaltsleitung fühlt sich offensichtlich auch an die eigenen Gesetze nicht gebunden. Aus diesem Grund haben sich über 30 solidarische Menschen vor der JVA versammelt, verschiedene Redebeiträge auf deutsch und türkisch vorgetragen und Parolen gerufen.
Ihre Solidarität mit Musa bekunden das „Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen“, der „Volksrat der Suryoye“ und das „Rote Frauen Komitee“. Ebenso wurde auf die Situation der Gefangenen Ali Ösman Köse, Elif Ersoy und der 11 türkischen Antifaschist:innen in Griechenland hingewiesen.
Berichtet wurde auch über die sozialen Gefangenen Kevin und Kübel aus Magdeburg. Es gab auch einen kurzen Aufruf zu einer Solidaritätsdemonstration am 28.11. in Berlin, anlässlich des bevorstehenden Urteils im RAZ-RL-radikal Verfahren.
Der Anstaltsleitung sollte aber jetzt spätestens klar sein, dass wir auch ein drittes, viertes, fünftes Mal wieder kommen werden, bis die „Sonderbehandlung“ gegen unseren Freund und Genossen unterlassen wird. In diesem Sinne …

Kein:er wird alleine gelassen!
Freiheit für alle politischen und sozialen Gefangenen!

Netzwerk Freiheit für alle politische Gefangenen