Brief von Yusuf Taş, April 2017

Yusuf Taş, April 2017

Liebe …, deine wunderschöne Frühlingskarte habe ich gestern erhalten. Danke und ich hoffe, wir werden nicht nur wärmere Tage, sondern auch menschlich bessere Zeiten erleben. Der Frühling in diesem Jahr hat für mich selbst nicht gut begonnen, weil die neue JVA Heimsheim drakonische Maßnahmen gegen mich getroffen hat.
Wie du siehst, darf ich weder türkisch schreiben noch in dieser Sprache Post erhalten. Weiter konnte ich bisher auch weder Besuch empfangen noch mit meiner Familie telefonieren. Selbst Briefe an meinen Anwalt zu schicken, ist mir zweimal verboten worden.
Hier befinde ich mich in einer halbisolierten Abteilung. So was habe ich nicht mal in Stammheim erlebt, denn dort wurde mir fast alles genehmigt.
Gegen diesen Bedingungen bin ich am 30. März in den Hungerstreik getreten, bis wir uns auch wieder auf türkisch verständigen können.

Viele Grüße

Yusuf

P.S. Da ich keine Briefmarken mehr habe, schicke mir genau drei Stück! Mehr geht nicht!