Ein Wort von Dimitris Chatzivasileiadis bezüglich Daniela Klette’s Gerichtsverfahren

Dimitris Chatzivasileiadis
Dimitris Chatzivasileiadis

Das gesamte Spiel des deutschen Staates mit den Genoss*innen Daniela Klette, Ernst Volker Staub und Burkhard Garweg ist eine Operation der psychologischen Kriegsführung, etwas das sie in ihrer Sprache Psy Ops nennen. Über die fruchtlosen Versuche den revolutionären Kampf zu isolieren hinaus, versucht die Aufstandsbekämpfung die lebendige Geschichte zu foltern, sie unter dem Beton zu begraben um die Einsicht zu verbreiten, dass jedweder Widerstand irgendwann ausgelöscht wird, um den neuen revolutionären Generationen Terror einzuflößen.

Die Praxis, dem Schleppnetz der Aufstandsbekämpfung zu entweichen, ist ein wichtiger Widerstand: es nimmt dem Staat die Gelegenheit, das Ritual des „letzten Aktes“ abzuhalten. Dies ist der Grund, warum dessen Rachsucht gegen die aufständische Geschichte, die sich nun gegen den Körper und die Person der Genossin Daniela richtet, so grenzenlos ist.

Die Untergetauchten beweisen, dass der Zugang zu einem freien Leben nicht verwehrt werden kann. Der Kapitulation der revolutionären Organisation zum Trotz haben die drei Genoss*innen Jahrzehnte im Kampf für die Selbstorganisierung des proletarischen Lebens gegen die Ketten der Klassendisziplinierung und die bürgerliche Zivilisation, welche für Geld tötet, gelebt. Jetzt liegt es an uns allen, die Geschichte der Genoss*innen in den heutigen Widerstand zu übertragen. Herzen, die sich dem versklavten Leben verweigern, überlassen den letzten Akt keinem der Herren. Und weil jedes „letzte“ politische, juristische, ökonomische, wissenschaftliche Wort des Staates die Zerstörung des gemeinschaftlichen Körpers bedeutet, werden wir alles dafür tun, Daniela Klette’s Gefangenschaft zu beenden.
Das wichtigste politische Vermächtnis der deutschen revolutionären Bewegung ist der strategische und natürliche Internationalismus. Burkhard versteckt sich bis heute nicht, er singt für den blutüberströmten Körper Palästinas, für Kurdistan, für das multi-ethnische Proletariat der Erde. Das wohlbekannte alte Europa der kolonialen Kriege, des Nationalismus und Imperialismus will über Daniela richten. Lasst die Vampire wissen, dass unsere Leute nicht für ihre Zähne zu haben sind.

https://de.indymedia.org/node/499533