Aus Briefen von Musa Asoglu vom Juli/August 2020

Merhaba,

die Liste von „Freien Gefangenen“aus der Türkei ist vom Sicherheitsdienst der Politischen Polizei der JVA Billwerder beschlagnahmt worden.
Im UG Hamburg kam das problemlos durch die Postkontrolle von GBA und BKA. (Anmerkung: Inzwischen hat Musa diese Liste endlich, nach dem zweiten Versuch erhalten können. Diese Liste ist auch deshalb so wichtig, weil die Gefangenen in der Türkei sehr oft verlegt werden und sich die Adressen dadurch ändern. Auch muss Musa alle Briefe dorthin per Einschreiben und Quittung schicken, damit sie nicht „verloren“ gehen.)
Das Wörterbuch für Deutsch-Türkische Sprache habe ich immer noch nicht erhalten. Es befindet sich immer noch in den Händen der Politischen Polizei.(Anmerkung: Musa möchte sein Deutsch verbessern, da es nicht so optimal ist. Das wird von dem Sicherheitsdienst mal wieder verzögert bzw. verhindert.)
Ich bin jetzt endlich in einem anderen „Haus“. Auf dieser Station gibt es längere Umschlusszeiten: Sechs Stunden pro Tag und eine Stunde Hofgang
Die ersten drei Wochen konnte ich keine türkische Post erhalten, weil der Postkontrollbeamte für diese Sprache im Urlaub war.
Revolutionäre und liebe Grüße

Musa Asoglu
Justizvollzugsanstalt Billwerder
Dweerlandweg 100
22113 Hamburg

P.S. Zu seinem letzten Brief von April 2010 (GI 431)
Die Familie seiner Schwägerin kann ihn jetzt wieder problemlos besuchen.