Solidarität mit den politischen Gefangenen

Latife Cenan-Adıgüzel, Januar 2019

Sehr geehrte Freunde/innen, ich habe das Gefangenen Info auch gelesen, als ich in Freiheit war. Es hat mich immer sehr interessiert. Es sind sehr gute Themen von Widerständen aus anderen Ländern. Für mich ist das sehr wichtig, da ich ein internationalistischer Mensch bin und von den Menschen überall erfahren möchte, um mich mit ihnen zu solidarisieren. Ich erhalte gute Informationen.
Jetzt bin ich selber Gefangene, lese viel und freue mich immer, wenn ich politisch etwas mitbekomme. Das ist im Knast notwendig.
Hier im Knast musste ich sehr viel kämpfen, um das Gefangenen Info zu bekommen. Viele Gefängnisleiter wollen so etwas politisches nicht im Knast haben. Aber es ist unser Recht, gute und schlechte Nachrichten von Knast zu Knast auszutauschen.
Ich finde, wir sollten soziale Themen im Knast bearbeiten und unsere Möglichkeiten untereinander austauschen. Wir sollten über die Probleme der Gefangenen, z.B. über Drogenprobleme, sprechen und schreiben, um Lösungen zu finden. Oder über andere Probleme Kleinkrimineller, wie z.B. Diebstahl. Warum klauen Menschen? Wie können wir uns für dieser Probleme einsetzen? Das sind nur Vorschläge.

Ich gratuliere zum 30. Jahr

Liebe Freunde/innen! Merhaba Arkadaşlar! Ich bedanke mich beim Gefangenen Info. Ich bekomme die Zeitschriften regelmäßig. Gefangene müssen ihre eigene Zeitschrift haben. Gerade politische Gefangene, die immer – egal wo – durch den Staat kriminalisiert, mundtot gemacht und isoliert werden. Wir wissen genau, warum sie das tun: Um den Widerstand der Unterdrückten zu brechen, setzen sie alle Mittel ein, um die Organisierung zu vernichten. Aber egal was sie unternehmen, der Kampf geht immer weiter, solange es Unterdrückung gibt. Ich wünsche allen Menschen ein schönes, neues, kämpferisches Jahr. Möge 2019 für uns alle und für unseren Kampf ein erfolgreiches Jahr werden.
Meine beiden Töchter Sevcan Adıgüzel (25) und Seher Adıgüzel (19) sind Mitglieder von Grup Yorum. Beide sind seit einem Jahr ohne Begründung zu unrecht in der Türkei im Gefängnis. Obwohl sie deutsche Staatsbürgerinnen sind, unternimmt der deutsche Staat nichts. Im Gegenteil, er arbeitet und kooperiert mit dem türkischen Staat. Darunter kann der Mensch nur das verstehen.
Ich bin seit dem 3. Januar 2019 im offenen Vollzug. Ich hatte einen sehr langen Prozess. Sie konnten mir keine Mitgliedschaft bei der DHKP-C beweisen oder darlegen. Obwohl sie genau wussten, dass das nicht der Fall ist, haben sie mich zu drei Jahren und drei Monaten verurteilt.
Dies ist das wahre Gesicht dieser Justiz, welches an meinem Fall deutlich zu sehen ist.
Aber ich bin nicht alleine. Viele, viele Genossen/innen, Freunde/innen und Nachbar/innen haben mich in der Zeit nie alleine gelassen. Sie schreiben mir überall aus Deutschland, Frankreich, Holland, Türkei, usw… Ich bedanke mich bei allen.

Solidarische Grüße an alle Gefangenen
Hoch die internationale Solidarität

Latife

Der Kampf gegen Ungerechtigkeit geht
ununterbrochen weiter!