#freetim
Fast schon ein ganzes Jahr ist es her, dass unser Genosse, Freund und Wegbegleiter Tim inhaftiert wurde. Er sitzt aktuell in der Jugendstrafanstalt Raßnitz eine mehrjährige Haftstrafe ab. Er engagierte sich in der Vergangenheit bei antifaschistischen und antirassistischen Aktionen in Magdeburg. Er supportete zum Beispiel die kurdische Community in Magdeburg sowie das antimilitaristische War-Starts-Here-Camp.
In der Zeit seiner Inhaftierung schrieb er über die widrigen Zustände in der Haftanstalt Raßnitz u.a. für die Tageszeitung “Junge Welt” sowie das Magdeburger Antifa-Magazin “Unterdruck”. Mit juristischer Unterstützung seiner Anwält*innen bemüht er sich aktuell um bessere Haftbedingungen für seine Mithäftlinge und sich selbst. In der Jugendhaftanstalt Raßnitz sind 40 männliche Jugendliche sowie über 340 weitere Personen inhaftiert.
Schreibt Tim und solidarisiert euch mit ihm! Aus diesem Zwecke wurden Postkarten, Aufkleber sowie Shirts (in Produktion) hergestellt, um auf Tims Schicksal öffentlich hinzuweisen.
Schreibt Tim Postkarten oder gerne auch Briefe, um zu zeigen, dass er nicht alleine ist. (Seine Adresse findet ihr auf der nächsten Seite. Red.)
#freetim
Freiheit für alle politischen
Gefangenen!