Zensur in der JVA Köln gegen Lisa

Lisa, 23. Januar 2018

JVA Köln händigt das Gefangenen Info nicht aus.

Hallo, gestern wurde ein Brief von dir angehalten (von der JVA), weil Inhalte davon gegen „die Sicherheit“ der JVA verstossen würden und/oder Beleidigungen dabei waren. Keine Ahnung.
Jedenfalls ist dein Brief eben nicht angekommen. Er kam in die Habe. Das passiert mir jetzt immer häufiger, dass sie mir einiges zurückhalten. Was für ein Scheiss!

Gibt es sonst was Neues?
Liebe Grüße, Lisa

Gerade kam noch ein Brief vom 22.1. von dir an, also von gestern. Die Zeitungsartikel wurden mir aber nicht gegeben, nur dein Brief, erzähle mir noch mal etwas über die G20-Aktionstage…
Und was waren sonst die Themen im GI?
Ich glaube ja nicht, dass ich hier noch mal politische Texte/Zeitschriften zugestellt bekomme, aber ich werde voraussichtlich wirklich sehr bald verlegt, sei es auch nur vorübergehend, sehr wahrscheinlich nach Willich. Mal sehen wie es da läuft…