Martin Eickhoff zu seiner Situation im Knast Stammheim, 23.12.2020

Am Freitag, den 30.10.2020 wurden meine Verlobte und ich, die gerade auf Deutschlandrundreise in Berlin waren, unsanft von mehreren BKAlern um 5 Uhr geweckt.
Vorgeworfen wird uns 5 mal Nötigung, 1 mal versuchte Brandstiftung und Verabredung zu einem Verbrechen der schweren Brandstiftung.
Dabei ist weder ein körperlicher Schaden an Personen, noch ein Schaden an Sachen entstanden.
Laut Rechtsanwalt existieren fast 15.000 Seiten (ca. 50 Leitzordner) an Ermittlungsakten, die ich bislang noch nicht kenne.
Seit dem 02.12. bin ich im berühmt-berüchtigten Knast Stuttgart-Stammheim, wo schon einige berühmte Genoss*innen saßen.
Hier sitze ich in einer Viererzelle mit 2 Menschen, die überhaupt kein deutsch/englisch können und einem, bei dem bei beiden Sprachen schlechte Kenntnisse vorhanden sind, er aber ständig auf griechisch ‚rumschreit.
Wegen Corona gibt es momentan für „Neuzugänge“ bis auf 15 Minuten duschen nicht einmal Hofgang.
Mit niemandem sprechen zu können, kaum was zu lesen zu haben, nicht mal mit dem Anwalt telefonieren zu können, macht mir schwer zu schaffen.
Genau wie die Tatsache, seit der Festnahme keinen Brief von meiner Freundin bekommen zu haben, obwohl ich ihr 7 Briefe geschickt habe.
Ob die durchgehen oder nicht ist halt die Frage.
Auch in Hinblick auf Anklageschrift, Prozess, Urteil ist alles unklar und schwer.
Daher freue ich mich sehr über viel Post von euch! Denkt an mich!
Solidarisch-kämpferische Grüße
Martin

Meine Anschrift:
Martin Eickhoff
JVA Stammheim
Asperger Str. 60
70439 Stuttgart

Spendenaufruf für Martin Eickhoff
Wegen Corona gibt es für Martin keine Möglichkeiten Geld zu verdienen, wenn er sich auch mal was gönnen will. Die Essensportionen sind sehr klein sind, z.B. 20g Margarine für’s Frühstück und Abendessen zusammen.
Seine Kontonummer lautet:
Zentrale Zahlstelle Justizvollzug
IBAN: DE 256005 01010 00 45521 07
BIC: SOLADEST600
Kreditinstitut: Baden-Württembergische Bank
Verwendungszweck: AK 80 Martin Eickhoff 20.11.81