Griechenland: Update zum vierten Prozess gegen Revolutionärer Kampf

Aus dem Englischen übersetzt; Red.

Am Montag, den 03.12.18 um 9 Uhr, wird im Gefängnis von Korydallos der vierte Prozess gegen den revolutionären Kampf wegen eines „Diebstahls“ fortgesetzt, der der Organisation zugeschrieben wird, wobei die Mitarbeiter von Banken als Zeugen auftreten.
Die Staatsanwaltschaft hat rund 9 Fälle von Bankenenteignung (aus den Jahren 2008-2015) kombiniert, die von Revolutionärer Kampf (Revolutionary Struggle) durchgeführt wurde, um die Organisation zu entpolitisieren und ihre Handlungen durch zusätzliche Anklagen und Verurteilungen zu dekonstruieren.
Die Mitglieder des Revolutionären Kampfs Pola Roupa und Nikos Maziotis haben zuvor die politische Verantwortung für die Bankenteignungen übernommen, die zur Finanzierung und Fortsetzung der Aktionen der Organisation durchgeführt wurden.
In diesem Prozess werden diejenigen, die der Beteiligung beschuldigt werden oder gegen die wegen der Enteignungen ermittelt wird, beschuldigt, gegen Artikel 187P.K. wegen der Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation sowie 187A wegen der Finanzierung einer kriminellen Organisation verstoßen zu haben. Diejenigen, die in erster Instanz angeklagt und verurteilt werden, sind: N. Maziotis – Mitglied des Revolutionären Kampfes, Maria Theofilou, G. Petrakakos, Themistokles und Fotis Assimakapolulos, Marios Seisidis, Kostas Sakkas, Panagiotis Argyros, Grigoris Tsironis und Spyros Christodoulou (Während einer EKAM / Special Counter-Terrorist Unit Operation hat sich Spyros Dravillas selbst erschossen, bevor er verhaftet werden konnte. Spyros Christodoulou, G. Petrakakos und Grigoris Tsironis wurden während der gleichen Operation verhaftet).
Die nächste Anhörung ist für den 12.12.18 gepl-ant.
(Dies ist eine grob zusammenfassende Übersetzung von Anarchisten weltweit, von Informationen, die ursprünglich in griechischer Sprache auf Athens Indymedia und in spanischer Sprache auf der Instinto Salvaje Website veröffentlicht wurden).

Anarchisten weltweit auf Twitter:

Anarchisten weltweit auf FB:
https://www.facebook.com/worldwideanarchists/

Anarchisten Weltweit Blog erscheint bald!