#419 | Vorwort November 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen diese Ausgabe zunächst mit einigen erfreulichen Mitteilungen beginnen.
Am 23. Oktober 2018 wurde Andrea aus der JVA Köln entlassen und draußen freudig in Empfang genommen! Auch Winter und Jazzy befinden sich wieder auf freiem Fuß.
Drei Gefangene, die wegen des Widerstands gegen die Abholzung und Räumung des Hambacher Forsts weggesperrt waren, sind ebenfalls wieder frei!
Zudem ist der No G20-Aktivist Max aus Bern frei. Gleich beim ersten Prozesstag, der am 7. November stattgefunden hatte, konnte für ihn durchgesetzt werden, dass die U-Haft gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wird. Der Prozess gegen Max geht allerdings weiter.
Nach diesen Mitteilungen nun zu einigen wichtigen Infos, die uns leider erst nach Redaktionsschluss erreicht haben.
Dem §129b-Gefangenen Muzaffer Doğan war das Gefangenen Info Nr. 418 nicht ausgehändigt und beschlagnahmt worden. Nach einer Klage erhält er nun doch noch das Info 418!
Sonnur Demiray kommt im Dezember endlich raus. Ihr ginge es wieder besser, nachdem sie viel Solidarität erhalten habe. Das habe ihr viel Kraft gegeben.
Rainer Loehnerts Gesundheit ist nach 32 Jahren Inhaftierung stark angegriffen. Wir rufen deswegen hiermit dazu auf, ihm Post und Briefmarken reinzuschicken.
Dieser Aufruf gilt ebenso für Manfred Peter, der auch schon 26 Jahre Forensik auf dem Buckel hat. Unterstützt sie bitte!
Abschließend möchten wir noch eine Demo-Ankündigung loswerden:
Am Samstag, den 15.Dezember, wird es in Hamburg eine Demo für Musa Aşoğlu geben. Sie wird um 12 Uhr vor der Roten Flora losgehen und vor dem Untersuchungsknast enden, wo Musa nun seit zwei Jahren eingesperrt ist. Voraussichtlich wird sein Prozess, der im Januar 2018 begonnen hatte, im Frühjahr enden.
Wir rufen dazu auf, zu dieser Demo zu mobilisieren und den §129b-Gefangenen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind im Widerstand gegen die Repression des deutschen Staates.

Wir möchten unser Vorwort mit Manfreds Parole abschließen:

Gegen alle Knäste und Klapsen!

Eure Redaktion