Zum Tod von Mechthild Dortmund von Radio Flora!

Wolfgang von „Wie viele sind hinter Gittern!“

Oft hat sie mich interviewt: Es ging dabei um Demonstrationen, die Situation von Gefangenen oder geschichtliche Ereignisse. Oder sie hat meine Sendung unterstützt.
Die letzten anderthalb Jahre hat sie gegen die Krankheit angekämpft und sich aber trotzdem bis zuletzt eingemischt: Im Januar und Februar hat sie sich engagiert für meine Sendung bei Radio Flora eingesetzt: „Wie viele sind hinter Gittern“.
Ein Beitrag wurde vom NDR und der HAZ angegriffen, aber auch aus den eigenen Reihen unseres Radios!
„ Wir verstehen die öffentlichen Angriffe des NDR und der HAZ als Angriffe auf ein unabhängiges, demokratisches Radio.“
Dieses solidarische Statement von der Mehrheit von Radio Flora wurde maßgeblich von Mechthild mitverfasst.
Das machte sie, obwohl es ihr nicht gut ging und ihr Ende absehbar war!
Seit dem 20. April lebt Mechthild nicht mehr. Das machte mich traurig und lähmte mich anfangs!!

Im Sinne von Mechthild mache ich aber weiter :

Mutig und engagiert!