Viele Grüße an die bundesweite Demo in Hamburg am 8.11.2025

Palästina Sudan Kongo Demo am 8.11.2025 in Hamburg

Netzwerk Freiheit für alle politische Gefangenen
Teil des bundesweiten Bündnis für die Freiheit von Daniela Klette

Es ist richtig, dass ihr auf der Straße geht, um eure Stimme für Palästina, Sudan, Kongo und alle unterdrückten Völker dieser Welt zu erheben.
Für das Morden dort ist die Bundesregierung hier mitverantwortlich, denn bei jeder Schweinerei, ist die BRD dabei! Zu selben Zeit demonstriert auch ein bundesweites Bündnis für Daniela Klette in Vechta, um nachträglich unsere Geburtstagsgrüße und Solidarität für sie vor dem Knast rüber zu bringen!

Daniela Klette ist nach über 30 Jahren Fahndung am 26.2.24 festgenommen worden und ihr wird vorgeworfen, u.a. an zwei Aktionen der RAF beteiligt gewesen zu sein, nämlich bei dem Angriff auf die US-Botschaft 1991 in Bonn während des Krieges gegen das irakische Volk und an der Knastsprengung in Weiterstadt 1993.

Daniela wird mit Aktionen der ehemaligen RAF, die sich bekanntlich 1998 aufgelöst hat, in Verbindung gebracht. Die RAF kämpfte im „Herzen der Bestie“, vor allem in der BRD, gegen die imperialistischen Projekte, wie den Vietnamkrieg, der europäischen Formierung, der NATO, das wieder erstarkte Großdeutschland und für die Befreiung Palästinas. Ein Attacke, die ihr von der Bundesanwaltschaft vorgeworfen wird, sind die Schüsse auf die US-Botschaft in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn, anlässlich des ersten Golfkrieges 1991. Die RAF erklärte dazu:
„SOLIDARITÄT MIT DEN VÖLKERN IM NAHEN OSTEN GEGEN DIE IMPERIALISTISCHE VERNICHTUNG UND UNTERWERFUNG! SOFORTIGER STOPP MIT DEM VÖLKERMORD AM IRAKISCHEN VOLK!
wir haben heute die botschaft der usa in bonn beschossen, weil die usa im vernichtungskrieg gegen das irakische volk von anfang an die führungsrolle übernommen haben. mit unserer aktion stellen wir uns in eine reihe mit all denen, die rund um den globus gegen diesen us-nato-völkermord aufgestanden sind. […] israel […] nutzt diesen völkermord gegen das irakische volk, um krieg und terror gegen das palästinensische volk zu verstärken […] der zionistische staat will die palästinenser endgültig aus den besetzten gebieten vertreiben“
Im jetzt laufenden Prozess in Verden geht es „nur“ um Geldbeschaffungsaktionen, die sie nach der Auflösung der RAF 1998 mit Volker Staub und Burkhard Garweg durchgeführt haben soll, um das Leben im Untergrund zu finanzieren.

Sie forderte jetzt im Prozess: STOP VERTREIBUNG, BOMBARDIERUNG +AUSHUNGERUNG DES PALÄSTINENSICHES VOLKES!
Ebenso: Freiheit für Palästina! Wirklich frei sein können wir nur, wenn alle frei sind!

In diesem Sinne: Hoch die internationale Solidarität!
Wenn wir alle zusammen kämpfen werden wir siegen!
Freiheit für die Ulm5!
Freiheit für Daniela Klette!
Vencremos!