Musa Aşoğlu zum Kopfgeld gegen Grup Yorum

Musa Aşoğlu, 4. März 2018

Guten Tag lieber … kürzlich erfuhr ich, dass Kopfgeld gegen Mitglieder von Grup Yorum erhoben worden ist. Das ist echt Wahnsinn! Vielleicht ist es auch das erste Mal, dass gegen Musiker so etwas veranlasst worden ist. In letzter Zeit wurden viele Rapper in Spanien wegen ihrer Musik ins Gefängnis gepfercht.
So zum Beispiel Pablo Hasel, der kürzlich zu zwei Jahren Knast verurteilt worden ist, weil er in seinen Liedern „Terrorismus verherrlicht“ und „Monarchie und Sicherheitskräfte des Staates verunglimpft“ haben soll. Insgesamt soll er deswegen für fünf Jahre in den Knast.
Ich kenne ihn, weil er auch für die VolksbefreiungskämpferInnen in der Türkei musiziert hat. Vielleicht kannst Du ihn über soziale Medien erreichen und ihm meine solidarischen Grüße weitergeben.

„Türküler susmaz, halaylar sürer!“
„Lieder schweigen nicht, die Tänze gehen weiter“