Die Freiheit von Georges Ibrahim Abdallah muss erkämpft werden!

Wir dokumentieren den Redebeitrag des Hamburger Netzwerks Freiheit für alle politischen Gefangenen und Fotos von Aktionen, die rund um den Aktionstag für Abdallah vom 15.-22. Oktober stattgefunden haben. Aktionen gab es u.a. in Belgien, Griechenland, Italien,Frankreich, Schweiz, Österreich, USA, Kanada, Türkei, Tunesien, Libanon, Palästina und in der BRD. Die wegen §129b Inhaftierte Gülaferit Ünsal forderte die Freilassung von Georges. In Athen wurde die französische Botschaft angegriffen. [red.]

Wer ist Georges?

Georges Abdallah ist ein libanesischer Kommunist. Er hat in den 1970er und 80er Jahren an der Seite linker palästinensischer Organisationen für ein demokratisches, freies und säkulares Palästina gekämpft und sich der Besatzung des Südlibanon durch die israelischen Streitkräfte entgegen gestellt. Georges Abdallah wurde 1984 in Lyon verhaftet. Ende Oktober 2016 beginnt für ihn das 33ste Jahr hinter Gittern in Frankreich!

Warum kommt er nicht raus?

Selbst nach bürgerlichem französischen Recht müsste er seit 1999 freigelassen werden, d.h also, er müsste seit 17 Jahren draußen sein, was jedoch zur Wahrung französischer imperialistischer Interessen im Nahen und Mittleren Osten nicht geschieht.
Als die französische Justiz 2013 einmal für Georges Abdallahs Freilassung entschieden hatte, intervenierte die damalige US-Außenministerien Hillary Clinton.
Der französische Innenminister sagte in einem Interview Ende März 2016, in dem es um Maßnahmen gegen islamistische Bedrohungen ging, dass ein lebenslanges Wegsperren von Gefangenen bereits jetzt in Frankreich existiere. Das Beispiel von Georges Abdallah zeige, dass es Gefangene gebe, die keinerlei Aussicht haben, jemals entlassen zu werden.

Georges ist ein marxistischer Internationalist und hat seine Identität nie über Bord geworfen

So unterstützt er auch heute den Kampf für die Freilassung der palästinischen Gefangenen in Israel, wie z. B. Ahmad Saadat, den Generalsekretär der PFLP(Volksfront für die Befreiung Palästinas). Georges kommt aus den Kämpfen der siebziger und achtziger Jahre, d. h. seine Organisationen wie die FARL(revolutionäre bewaffnete libanesische Fraktion) und PFLP wollten auch in den Zentren des Imperialismus die verantwortlichen Akteure der imperialistischen Kriege angreifen. Eine ähnliche Strategie verfolgte auch die westeuropäische Guerilla wie „RAF“, wie die „Roten Brigaden“ aus Italien, „Kämpfende kommunistische Zellen“ (CCC) aus Belgien oder „Action Directe“ aus Frankreich oder heute der „Revolutionäre Kampf“ aus Griechenland .
Wegen angeblicher Beteiligung an der Erschießung eines Mossad-Agenten (israelischer Geheimdienst) und eines US-Militärattachés in Frankreich wurde Georges zu lebenslänglich verurteilt.
Georges ist daher ein Symbol des langjährigen ungebrochenen Widerstands und eine kommunistische Alternative für viele im arabischen Raum, aber auch für viele anderen, die überall auf der Welt kämpfen!
Er gehört zu den Revolutionären Langzeitgefangenen, wie z. B. Leonard Peltier seit 1976, oder wie Mumia Abu Jamal seit 1981, Thomas Meyer-Falk seit 1996 oder Ahmad Saadat seit 2002 inhaftiert.
Ihre andauernde Inhaftierung ist politisch bedingt, ihre Freiheit kann, das lehrt uns die Geschichte des Klassenkampfs, nur durch politischen Druck erkämpft werden!!!

Revolutionäre Geschichte aneignen und verteidigen!
In diesem Sinne: Venceremos!