Brief von Musa Asoglu vom 5.10.2019

Merhaba sergili …,

danke für die Infos über Dallala und Suryoye (Aramäer) Revolutionäre.

Die Schilderung der Situation von Dallala ist sehr richtig. Ohne massiven Druck wird Dallala nicht lebend zurück kommen.

Ayten Öztürk: Ayten ist keine Türkin. Sie ist eine alevitische Araberin aus Hatay-Antiochia (Antakya). Hatay ist im [Jahr] 1939 annexiert durch die Türkei mit einem sogenannten Referendum.

Damals gehörte Hatay zu den Behörden Syriens. Es war eine syrische Provinz. Im Arabischen heißt die Provinz: Liva ISKENDERUN (Provinz Alexandrie). Die Mehrheit ist arabisch (alavitische und christliche Araber). Es leben aber auch dort Turkmenen.

Es ist eine echte Mulit-Kulti Stadt, und natürlich links und revolutionär. Die revolutionäre Bewegung ist hier auch sehr stark.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen in der „Özgür Politika“ über das Mitglied von (Revolutionäre) Suryoyen Sami Baydar. Der Verfassungsschutz versucht nun die Volksbewegung der Revolutionäre – Suryoye zu kriminalisieren und zu verbieten.

Ich habe die Demonstration zum 3.10. gehört. Aber warum die Demonstration „Deutschland muss sterben“ genannt wurde, kann ich nihct verstehen. Vielleicht war es eine Demo von einer „Anti-Deutschen Gruppe“. (Red.: Nein, siehe GI 427, Seite 28)

Deutschland muss nicht sterben, Deutschland muss leben. In meinen Gedanken und Überlegungen muss Agitation positiv sein. Ich finde den Slogan „Deutschland muss sterben“ sehr pessimistisch. Und pessimistische, negative Slogans können Menschen und Massen nicht mobilisieren.

Okay. System ist Scheiße. System ist unmenschlich und repressiv, ausbeuterisch, macht depressiv und terrorisiert die Menschen. Das muss auch gesagt werden. ABER in diesem Jargon können Menschen nicht mobilisiert werden gegen das System.

Die Mission von Revolutionär*innen ist es, transparent zu machen, was im System Scheiße läuft. Darum müssen Revolutionär*innen auch eine Agitation gebrauchen, die menschlich, moralisch und relaxed [entspannend], aber voller Selbstverstrauen ist.

Natürlich muss alles getan werden, anstatt eben gar nichts zu tun. Übrigens hatten die Demonstrant*innen sehr gut Lautsprecher. So muss das auch immer sein: laut, laut, laut … So wird auch Grup Yorums: „vur,vur, vur … “ besser und von vielen gehört.

Und nun beende ich meinen Brief mit revolutionären Grüßen und Liebe

Selamlar, sevgiler