Aus einem Brief von Musa an ein Kind von 11 Jahren

Hallo, Wie geht es dir? Hoffentlich gut. Nachdem ich deinen Brief erhalten habe, geht es mir auch wieder gut.
Die Zeilen, die ich am 9. Januar erhalten habe, haben mich emotional stark berührt. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Viele Zuschriften habe ich von Kindern und Jugendlichen erhalten, aber dein Brief war für mich was Besonderes.
Ich bin inzwischen 56 Jahre alt und habe im Alter von 17 Jahren Revolutionäre kennengelernt und kämpfe seitdem nur noch für eine umfassende Umwälzung!
Weißt du, das ich eigentlich neidisch auf dich bin? Du bist 11 Jahre alt und siehst und erfährst viel von der Welt und hast große Brüder und Schwestern, die in der Dev-Genç organisiert sind. Du kannst dich glücklich schätzen! Denn du hast in deinem Alter schon so einiges erlebt und mitbekommen, du wachst quasi damit auf… Sei glücklich..
Dass ich ein Kind wie dich kennengelernt habe, macht mich sehr glücklich. Ihr seid meine Hoffnung und die Zukunft!!!
Und so lange es solche Kinder und Jugendliche wie euch gibt, wächst mein Glück stetig. Es ist meine Aufgabe, hier für euch zu kämpfen und ich bin kein bißchen traurig, hier im Gefängnis zu sein, weil ich weiß, das es eine solch tolle heranwachsende Generation gibt, zu der du zählst… Ich bin sehr glücklich! Und sehr stolz auf dich… Mach weiter so… Ich möchte zum Abschluss noch sagen, das Ihr meine Zukunft seid.

Ich habe euch sehr lieb…
Passt gut auf euch auf.

Euch liebender Musa Aşoğlu