Schreibt für das Info

Anlässlich des 8. März als internationaler Frauenkampftag und anlässlich des 18. März als Tag der Pariser Commune und als Tag der politischen Gefangenen haben wir uns dazu entschlossen, den Schwerpunkt unserer nächsten Ausgabe dem Thema „Frauen und Knast“ zu widmen.
Der März vereint all diese Themenbereiche und im Grunde genommen sind diese auch nicht voneinder trennbar. Die Gesellschaft ist von systematischer Repression in Form von Knast betroffen; sich auflehnende Menschen und Gruppen sind von Knast betroffen; und für Frauen bedeutet Knast – neben den existierenden Unterdrückungsverhältnissen außerhalb der Mauern – eben noch mehr Unterdrückung.
Daher rufen wir die Gefangenen dazu auf, uns ihre Beiträge in Form von Texten, Zeichnungen usw. zum 8.- und 18. März zuzusenden. Die gefangenen Frauen rufen wir speziell dazu auf, uns Beiträge zu unserem Schwerpunktthema zu schicken, da wir es für wichtig halten, die Betroffenen des patriarchalen Unterdrückungssystems selber zu Worte kommen zu lassen.
Unser Redaktionsschluss ist der 20. Februar. Schickt eure Beiträge bitte an unsere Redaktionsadresse, die im Impressum auf Seite 35 abgedruckt ist.