Stuttgart: Prozess gegen Nicole und Martin beginnt im April

Redaktion

Der Prozess gegen Nicole und Martin beginnt an 22. April vor dem Landgericht Stuttgart. Angeklagt wird nun „versuchte Nötigung“, „versuchte Brandstiftung“ und „Verabredung zu einer schweren Brandstiftung“. Das Konstrukt „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung RAZ“ wurde im Vorfeld fallen gelassen.

Weitere Termine:
27. und 29.April., 11. und 15.Mai, 7. und 8. Juni …
Insgesamt sind 12 Termine bis Ende Juni angesetzt. Jeweils um 9:30 Uhr vor dem Landgericht: Urbanstraße 20, 70182 Stuttgart

Kommt zum Prozess!

Zu den Bedingungen der beiden Gefangenen: Beide Gefangenen sind in verschiedenen Knästen Süddeutschlands. Sie sind nicht isoliert und kommen mit anderen Eingesperrten zusammen. Seit Bekanntgabe der Prozesstermine ist das Landgericht Stuttgart für Besuche und Briefe für Nicole und Martin zuständig. Ob Nicole von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart verlegt wird, ist noch nicht bekannt. Die beiden werden sich im Prozess zum ersten Mal seit sechs Monaten wiedersehen!

Gegen Martin wird vom Gefängnis Stuttgart-Stammheim seit kurzem Zensur ausgeübt: Karten vom Netzwerk mit der Parole „Freiheit für alle Politischen Gefangenen!“ wurden beschlagnahmt, weil es in der BRD „keine politische Gefangenen gibt“ und den „Anstaltsfrieden“ stören würde. So ähnlich argumentiert ja auch der Knast in Billwerder gegen Musa. Ebenso wurde der Aufruf zum 15.03. dem Tag gegen Polizeigewalt und dem 18.03. missbilligend ausgehändigt: „Herr Eickhoff, glauben Sie ernsthaft das Märchen von Polizeigewalt“