18.März: Grußbotschaft von Martin E. Politischer Gefangener in der JVA Stuttgart

Martin E.

Liebe Genoss*innen,
meine besten Grüße aus Stuttgart Stammheim sende ich euch allen.
Für viele Menschen ist Repression etwas, wo sie an die Zeit des Faschismus oder an Staaten wir Nordkorea oder Weißrussland denken. Dass Repression auch in Deutschland vorkommt, können sich viele nicht vorstellen.
Doch es gibt eine mutige Minderheit, die auf diese Missstände aufmerksam macht. Wie bei Asterix und Obelix im Kampf gegen die römische Besatzungsmacht.
Danke hierfür euch allen, die heute hier sind, danke auch denen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht konnten.
Einfach ein megafettes Danke an euch! Macht so weiter!
Danke euch auch für praktische Solidarität, z.B. Kleidung, Zeitungen, Briefe. Glaubt mir, wenn um 14 Uhr die Post kommt und ein Brief von einem Menschen von „euch“ dabei ist kommen mir die Tränen vor Freude. Seit über 100 Tagen im Betonbunker merke ich wie gut sowas einem tut.
Mag mir gar nicht ausmalen, wie es ohne diese wäre. Als gelernter Jugend- und Heimerzieher, habe ich früh gemerkt, dass es nichts bringt Menschen wegzusperren!
Wichtiger ist es Menschen zu helfen, für eine solidarische Gesellschaft zu kämpfen!
Für freie Menschen in freien Vereinbarungen – kämpfen wir bis alle Mauern fallen.
Es grüßt euch Martin